Zentrale Altenstadt       Stammheimer Str. 29

Die Zweigstelle Hanau wird seit der Corona-Pandemie derzeit nicht betrieben.

Zweigstelle Hanau            Martin-Luther-Stiftung Kapelle Hauptgebäude

Martin-Luther-Anlage 8 (Nähe Landgericht)

In allen Räumen stehen Klavier/Flügel & Digital-Piano/Keyboards, teilweise auch Cembalo/Harmonium; weiter Notentafeln & CD-Player/MP3. Eine zentrale Notenbibliothek ist vorhanden. Der Gitarren-Raum ist ausgestattet mit Git-Verstärkern, Composer/Sequenzer zum Arrangieren/für Begleitpattern. Hard-Disk-Recording ist möglich. Dieser Raum wird auch als Bandraum für Bandcoaching genutzt. Dafür steht dort auch die legendäre Korg-Orgel. Neben einer Teeküche für Kaffee & Kuchen stehen Wartebereiche für Eltern & Schüler zur Verfügung.

Im akustisch sehr guten Wohnzimmer-Konzertraum mit Steinway-0-Flügel von 1912, Hoffmann & Kühne-Klavier von 1911, Sperrhake Spinett, Ammer-Clavichord, Digital Cembalo(Orgel/Hammerklavier Roland C 30 und Harmonium  können unsere Schüler lernen, vor Publikum Vorspiel-Erfahrung zu sammeln, in lockerer, liebevoller Atmosphäre Nervosität zu bekämpfen und Anerkennung & Applaus des Publikums für weitere Motivation des Lernens zu genießen. Im Unterrichtsraum 1 stehen zur Verfügung: Grotrian-Steinweg Flügel 1,90 m), Bechstein Klavier, Kawai ES 920 Digitalpiano, Yamaha DGX 650 Digi-Piano-Keyboard und Cembalo. Raum 2 mit Piano, Spinett, Keyboard und Kawai-Orgel dient als Schüler-Einspielraum vor dem eigentlichen Unterricht. Im Raum 3 (auch als Gesangs-Studio genutzt) befinden sich Blüthner-Flügel 2,10 m von 1904 (frisch restauriert) und Rönisch-Klavier von 1910. Schülerkonzerte finden auch u.a. in Seniorenheimen und in der Martin-Luther-Stiftung Hanau statt.